Projektübersicht

Für die erfolgreiche Teilnahme an Tanzturnieren sowie Verbreitung guter Stimmung bei Karnevalsveranstaltungen und Auftritten benötigen die Mädels und Jungs der Tanzgarde des Wasunger CC e.V. dringend neue Gardekostüme. Die aktuellen Kostüme sind etwas in die Jahre gekommen und lassen sich aufgrund vieler Änderungen leider nicht mehr umnähen. Daher freuen wir uns sehr über Eure Unterstützung!

Kategorie: Sport
Stichworte: WCC, Wasungen, Tanzgarde, Gardekostüme, Kostüme
Finanzierungs­zeitraum: 17.05.2019 14:14 Uhr - 05.07.2019 18:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Finanzierung neuer Gardekostüme für die Nachwuchstanzgarden des Wasunger Carneval Club e.V.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

In den vergangen Jahren konnten wir durch unsere Aktionen die Tanzgarde des WCC e.V. immer wieder finanziell bei der Beschaffung von für den Turniersport notwendigen Kostümen unterstützen. Dies würden wir gern wiederholen und mit dem Geld die Anschaffung neuer, dringend benötigter Gardekostüme für alle Altersklassen unterstützen.

Jeder, der spenden möchte kann uns gerne unterstützen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

In der Tanzgarde trainieren derzeit ca. 90 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von 4 bis 35 Jahren. Die Tanzgarde ist eine Sparte des Wasunger Carneval Club e.V., der Kindern und Jugendlichen hier die Möglichkeit bietet Sport zu betreiben und aktiv am Vereinsleben teilzunehmen.

In der Tanzgarde wird das ganze Jahr für Auftritte sowie Turniere in 3 Altersklassen trainiert. Allen voran der bekannte Wasunger Karneval, welcher für uns jährlich einen Höhepunkt darstellt. Dabei gehen die Jungs und Mädels fleißig 2 mal pro Woche ins Training um jährlich neue Tänze einzustudieren. Ein großes Ziel ist hierbei stets die Teilnahme an bundesweiten Turnieren bis hin zur Deutschen Meisterschaft. In den 19 Jahren, seit bestehen der Tanzgarde, ist uns die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 65 mal gelungen. Des Weiteren durften wir in dieser Zeit 130 Thüringer Landesmeistertitel sowie eine Vielzahl weiterer Pokale, Trophäen und Sonderpreise mit nach Hause nehmen.

Ein Teil der Punkte bei der Turnierbewertung entfällt auf die Kostüme, die recht kostenintensiv sind. Helft uns dabei diese Punkte für den Erfolg unserer Kinder zu sichern!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung können wir endlich unser Projekt "neue Gardekostüme für alle Altersklassen" starten.

Wird das Projekt überfinanziert, wird das Geld für die Fahrtkosten zu den bundesweiten Turnieren der Saison 2019/20 verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der "Verein zur Förderung des karnevalistischen Turniertanzsport in der Stadt Wasungen e.V.".